header-image
ALS-CHAT auf WhatsApp
Unser erster ALS-CHAT auf WhatsApp entstand kurz nach den ALS-Ferien, welche vom Verein ALS-Schweiz im Jahr 2016 organisiert wurde.
Während diesen Ferien entwickelte sich ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Wir wollten in Kontakt bleiben. Aber wie? Einfach ins Auto steigen, um Besuche zu machen, geht mit der Krankheit ALS nicht so einfach.
Wir haben uns daher entschieden, einen Gruppenchat auf WhatsApp einzurichten. Dieser Chat wird rege benutzt und mit unterschiedlichen Beiträgen zum Agieren angeregt. Mal steht die ALS im Vordergrund, mal der Humor.
In der Zwischenzeit haben wir den Austausch auf WhahtsApp um weitere Gruppen erweitert.
  1. ALS-Chat: Gruppe Familie (Dieser Gruppe werden keine neuen Mitglieder mehr zugeführt)
  2. ALS-Chat: Gruppe Betroffene+Angehörige/Pflegende (d)
  3. ALS-Chat: Gruppe Hinterbliebene (d)
  4. ALS-Chat: Gruppe Jugend -16/26+ (d) ​​​​​​​
  5. ALS-Chat: Gruppe Fachpersonen
  6. ALS-Chat: Gruppe Gemischt (d) (Betroffene, Angehörige, Hinterbliebene, Pflegende, Fachpersonen)
Wenn auch Du Interesse am Austausch in Chat-Form hast, dann fülle bitte das unten eingefügte Kontaktformular aus und drücke auf Senden. Wir werden uns danach bei Dir melden. Der Mitgliederbeitrag ist in den Statuten aufgeführt.

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.